Blaubeer-Muffins

Muffin Party!

Ich liebe Muffins: Sie sind im Nu zubereitet und schmecken auch noch Tage später super lecker. Diese Blaubeer-Muffins sind besonders schmackhaft, da sie so schön weich und feucht sind. Ich backe am liebsten mit frischen Blaubeeren, aber außerhalb der Blaubeersaison kannst du statt der frischen problemlos auch tiefgekühlte Blaubeeren verwenden.

Diese Blaubeer-Muffins sind einfach immer perfekt, ob als Frühstück, Brunch oder Snack. Ich liebe es, morgens aufzuwachen und zu wissen, dass diese Leckerei in der Küche auf mich wartet. Am liebsten serviere ich diese Blaubeer-Muffins meinen Gästen zum Brunch als süßen Einstieg in den in den Tag 🙂

Für Zutaten für

7 Muffins

Kochzeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Ofen auf 180 Grad Celsius vorheizen und Muffin- Backform mit Muffin- Papierförmchen auslegen.
  2. Hafer in einem Blender zu Mehl mahlen. Kokosmilch, Datteln, Ei, Backpulver und Zimt hinzugeben und zu einem glatten, flüssigen Teig mixen. Den Teig in eine Schüssel geben und vorsichtig die Blaubeeren unterheben und leicht mischen.
  3. Den Teig gleichmäßig auf die Muffin Förmchen verteilen und ca. 25 min im Ofen backen. Die Muffins aus dem Ofen nehmen und kurz abkühlen lassen.
Zutaten
135 g Haferflocken, glutenfrei
225 ml Kokosmilch
65 g Datteln, entkernt
1 TL Backpulver, glutenfrei
1 TL Zimt
75 g Blaubeeren, frisch oder tiefgekühlt
1 EL Kokoszucker
1Ei/ 2 Wachteleier/ 60 g Apfelmus
  • Süsses