Blaubeertarte

Happy Food!

Leckeres Essen macht mich einfach glücklich! Vor allem wenn es noch dazu gesund und einfach ist. Diese Blaubeertarte vertreibt jeden Anflug von schlechter Laune und versüßt dir im Nu den Tag!

Falls du keine Blaubeeren mehr zu Hause hast, kannst du diese auch einfach mit gefrorenen Brombeeren, Kirschen oder jegliche Frucht austauschen die dein Herz begehrt.

Genieße die Tarte mit deinen Freunden oder Familie. Gutes Essen bringt immer alle zusammen, stimmt’s?

xx

Nathalie

Für Zutaten für

1 Tarte

Kochzeit

25 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen. Eine Tarte Form oder eine runde Kuchenform mit Kokosöl bestreichen. Alle Zutaten für den Kuchenboden in eine Schale geben und gut zu einen Teig vermengen. Den Teig zwischen zwei Backpapieren ausrollen, bis er ein paar mm dick ist. Ich habe auch gleich den Teig auf den Tarte Bode (den Boden einer Kuchenform) ausgerollt, bis alles gleichmäßig verteilt ist. Anschließend 15-20 Min im Ofen backen bis die Tarte gold braun ist.
  2. In der Zwischenzeit die Füllung zubereiten. Dafür alle nötigen Zutaten in einen Topf geben und köcheln lassen, bis die Blaubeeren zerfallen und eine dickflüssige Masse entsteht.
  3. Den Tarte Boden aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen. Wenn die Blaubeer Marmelade fest ist und der Kuchen abgekühlt ist, die Blaubeerfüllung auf den Kuchen verteilen. Wenn noch etwas von der Marmelade übrig ist kannst du diese in eine Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren.
Zutaten
Für den Boden
220 g Haferflocken, zu Mehl gemahlen/Hafermehl
1 TL Vanille
Prise Salz
40 g Kokosöl
100 g Ahornsirup
Für die Füllung
600 g gefrorene Blaubeeren
30 g Ahronsirup
4 EL Chiasamen
  • Süsses