Gesunde Frühstücks Pizza

Pizza all day every day!

Wer behauptet, man kann Pizza nur salzig genießen?! Mit meiner gesunden Frühstücks Pizza kannst du den Tag direkt mit Pizza beginnen. Meine Pizza lässt sich perfekt schneiden, ohne das was auseinander fällt, ist schön knusprig und nur aus vollwertigen Zutaten zubereitet. Der Pizzaboden besteht aus Haferflocken welche auch meine Lieblingszutat sind. Der Grund warum ich so ein großer Fan von Haferflocken bin ist dass man einfach so unglaublich viel damit zubereiten kann. Ich starte jeden Tag mit Haferflocken in ganz verschiedenen Formen. Ein paar meiner Lieblingsrezepte aus Haferflocken sind Pancakes, Porridge, Granola, Müsli, Energy Balls, Overnight Oats und natürlich diese Frühstücks Pizza. Haferflocken sind unglaublich nahrhaft, stecken voller Ballaststoffe und halten dich auch über mehrere Stunden satt.

Das beste an dieser Frühstücks Pizza ist dass du so viele Optionen für den Belag hast, du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich habe zwei Optionen die ich am liebsten verwende. Einmal Kokos Joghurt und Beeren im Mixer vermengt und mit geschälten Hanfsamen, Beeren und Mandelmus dekoriert. Die zweite Option ist Kokos Joghurt Pur mit frischen Früchten belegt, Honig, Saaten und geraspelter Kokosnuss. Die Optionen sind jedoch endlos! Ich würde mich so freuen eure Kreationen zu sehen also Tag mich in deinem Foto und verwende #nathaliescusine!

Ich wünsche euch einen Happy Healthy Day!

xx

Nathalie

Für Zutaten für

2

Kochzeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. 1 EL geschrotete Leinsamen/Chiasamen in ein Glas gebe, mit 3 EL Wasser aufgießen und 10 Minuten quellen lassen.
  3. Alle Zutaten für den Pizzaboden (Hafermehl, Apfelmus und gequollene Leinsamen) in eine große Schale geben und mit den Händen gut kneten bis ein Teig entsteht. Den Teig auf das belegte Backblech geben und in zwei Kugeln halbieren. Zwei Pizza formen und 20 Minuten im Ofen backen bis der Teig fest und gold braun ist.
  4. In der Zwischenzeit kannst du den Belag vorbereiten. Du hast so viele tolle Optionen! Ich gebe am liebsten Kokosjoghurt und gefrorene Beeren mit Ahornsirup in einen Mixer und vermenge alles. Anschließend verteile ich es auf dem Pizzaboden und dekoriere die Pizza noch mit geschälten Hanfsamen, Mandelmus und Beeren.
  5. Eine weitere Möglichkeit die ich gerne esse ist Kokosjoghurt Pur auf den Pizzaboden verteilen und mit frischen Obst, Honig, Saaten und geraspelter Kokos dekorieren.
Zutaten
Pizzaboden
110 g Hafermehl/Haferflocken im Mixer fein gemahlen (bei Bedarf glutenfrei)
150 g Apfelmus (ungesüßt)
1 EL Leinsamen, geschrotet/Chiasamen
1 EL Kokosblütenzucker
Für die Toppings
150 g Kokos Joghurt
1-2 EL Ahornsirup
80 g gemischte gefrorene Beeren/frische Früchte
eine Handvoll Samen/Nüsse
  • Frühstück