Herbst Minestrone

Hallo Herbst!

Dieses Jahr starte ich die Herbstsaison mit einen super einfachen Rezept, welches gleichzeitig aber auch köstlich schmeckt. Manchmal ist weniger einfach mehr, stimmt’s?

Ich muss zugeben, ich bin eigentlich kein großer Fan von kalten Wetter und Regen. Einer der Gründe, warum ich nach Tel Aviv gezogen bin ist, dass es hier nur wenig regnet, der Winter nicht kälter als 15°C ist und das ganze Jahr die Sonne scheint. Trotzdem bin ich doch schnell zu verführen wenn es leckere Eintöpfe oder Suppen gibt.

Diese Herbst Minestrone ist genau das Richtige an den ungemütlichen Herbsttagen weil du fast jedes Gemüse darin findest, was es zur Zeit überall zu finden gibt. Die Gewürze geben der Suppe nochmal richtig viel Geschmack und ist einfach so lecker, dass ich immer genug koche um am nächsten Tag noch weiter daran essen zu können. Ich weiß nicht wie es euch geht aber an kalten Tagen freue ich mich auf nichts mehr als nach Hause zu kommen, mir ein paar gemütliche Pyjamas anzuziehen und eine warme Suppe zu essen.

Die Herbst Minestrone ist auch super wenn du für eine ganze Familie kochst da es kein extra Zeitaufwand ist ob du für 2 oder 6 Leute kochst!

Rezepte wie diese machen die kalten Tage auf jedenfall viel erträglicher;)

Ich wünsch dir einen guten Appetit und eine tolle Woche!

Wenn dir das Rezept gefällt dann teile es mit deinen Freunden auf Pinterest und Facebook. Ich freue mich auch wenn du mir einen Kommentar hinterlässt.

xx

Nathalie

Für Zutaten für

2

Kochzeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Die Pasta kochen, so wie es auf der Packung beschrieben ist. Abtropfen lassen und zur Seite stellen.
  2. In der Zwischenzeit, Ghee in einen Topf geben und auf mittlerer Hitze schmelzen. Die Zwiebeln und Salz dazugeben und anschwitzen bis sie golden sind. Rosmarin, Thymian, Kürbis, Karotte, Lauch und Zucchini dazugeben und 5 Minuten anschwitzen.
  3. Gemüsebrühe dazugeben und die Suppe köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Den Topf vom Herd nehmen, Grünkohl, Pfeffer und die Pasta dazugeben.
Zutaten
1 TL Ghee/ Olivenöl
25 g/ 1 kleine weiße Zwiebel, geschält und klein gehackt
2 TL Thymian
2 TL Rosmarin
25 g Lauch, klein geschnitten
1 Karotte, klein geschnitten
100 g Kürbis, klein geschnitten
1 kleine Zucchini, klein geschnitten
600-700 ml Gemüsebrühe (hefefrei)
20 g Grünkohl, klein geschnitten
Prise Pfeffer
Prise Salz
40 g glutenfreie Pasta (zum Beispiel aus Mais oder Reis)
  • Hauptgerichte