Lemon Pasta

Lust auf Pasta, die nicht nur himmlisch schmeckt, sondern auch deinen Ernährungsbedürfnissen gerecht wird? Dann ist dieses Lemon Pasta Rezept genau das Richtige für dich! 🍋🍝 Die cremige Sauce auf Cashew-Basis trifft auf frischen Zitronensaft und aromatischen Knoblauch – ein Zusammenspiel, das einfach süchtig macht. Kein Wunder, dass dieses Rezept im Netz viral gegangen ist!

Besonders toll: Du kannst die Pasta ganz einfach glutenfrei, vegan und (je nach Verträglichkeit) sogar histaminarm zubereiten. Egal ob du dich bewusst ernährst, Unverträglichkeiten hast oder einfach Lust auf eine frische, leichte und dennoch sättigende Mahlzeit hast – diese Lemon Pasta bringt Genuss ohne Kompromisse. Bonus: Sie steht in weniger als 20 Minuten auf dem Tisch!

Für Zutaten für

2 Portionen

Kochzeit

10 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Koche die glutenfreien Spaghetti nach Packungsanleitung al dente. Weiche die Cashews in heißem Wasser für ca. 10–15 Minuten ein (wenn dein Mixer nicht so stark ist).
  2. Gib die eingeweichten Cashews, Haferdrink, Zitronensaft, Knoblauch, Olivenöl, Salz und Pfeffer in einen Mixer. Mixe alles, bis eine glatte, cremige Sauce entsteht.
  3. Gieße die gekochte Pasta ab und vermenge sie mit der Zitronen-Cashew-Sauce. Verfeinere deine Pasta mit frischer Petersilie und optional etwas Chili. Direkt servieren & genießen! 🍋🍝
Zutaten
120g Glutenfreie Spaghetti
80g Cashews
90ml Haferdrink
1 Zitrone, entsaftet
2 Knoblauchzehen
2 EL Olivenöl
Prise Salz & Pfeffer
Zum Servieren: Frische Petersilie und Chili
Nathalies Tipp

💡 Das Rezept ist wegen den Cashews und der Zitrone nicht histaminfrei! Falls du Zitrone verträgst kannst du Cashews auch mit Macadamianüssen austauschen.

  • Hauptgerichte