No-Bake Hormone Bars

Wir alle kennen das Gefühl von Heißhunger, der plötzlich zuschlägt, besonders in stressigen Zeiten. Ich habe jahrelang Mahlzeiten übersprungen, in der Hoffnung, so Kalorien zu sparen oder mich davor zu schützen, mich zu überessen. Doch anstatt mir zu helfen, führte diese Strategie nur zu Heißhungerattacken und einem unkontrollierten Essverhalten. Und nicht nur das – die ständigen Fastenperioden haben meinen Körper unnötig gestresst, was sich auf meinen Darm und meine Hormone negativ auswirkte.

Heute weiß ich es besser! Statt Mahlzeiten zu überspringen, setze ich auf gesunde Snacks, die mir helfen, meine Energie zu halten und meine Hormone im Gleichgewicht zu halten. Diese No-Bake Hormone Bars sind einfach, schnell und bestehen nur aus 4 Zutaten – perfekt für einen schnellen, gesunden Energieboost zwischendurch!

Für Zutaten für

12 Riegel

Kochzeit

10 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Weiche die Datteln für 5-10 Minuten in heißem Wasser ein.
  2. Gieße das Wasser ab und gib die Datteln zusammen mit dem Erdnussmus, der Nusskernmischung, den Haferflocken und einer Prise Meersalz (optional) in eine Küchenmaschine.
  3. Mixe alles, bis eine klebrige Masse entsteht. Drücke die Masse in eine Form und friere sie für etwa 20 Minuten ein.
  4. Schneide die Masse in Riegel und bewahre sie im Kühlschrank auf.
Zutaten
9 Datteln
85g Erdnussmus
150g Nüsse deiner Wahl
120g Haferflocken
Prise Meersalz, optional
Nathalies Tipp

💡 Lagere die Riegel in einen luftdichten Behälter im Kühlschrank. So hast du immer gesunde Snacks oder Gerichte griffbereit, wenn der Hunger kommt.

  • Snacks
  • Süsses