Oatmeal Banana Bread

Bananenbrot-Fans, aufgepasst! 🍌 Dieses Oatmeal Banana Bread ist die perfekte Mischung aus saftig, nussig und süß – ohne raffinierten Zucker, glutenfrei und vollgepackt mit guten Zutaten. Haferflocken sorgen für eine angenehme Textur, während Schokodrops und Walnüsse das gewisse Extra verleihen.

Perfekt als Frühstück, Snack oder zum gemütlichen Kaffeegenuss! Und falls du auf Histamin achten musst, findest du hier auch einen praktischen Tipp zur Verträglichkeit von Bananen. Also, ran an die Rührschüssel und ab in den Ofen! 🍞✨

Für Zutaten für

1 Bananenbrot

Kochzeit

5 Minuten + Backzeit

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Heize den Ofen auf 180°C vor und lege eine Kastenform mit Backpapier aus.
  2. Zerdrücke die Bananen in einer Schüssel und vermische sie mit den Eiern, Ahornsirup, geschmolzenem Kokosöl und Mandelmilch.
  3. Gib Hafermehl, Haferflocken, Backpulver, Vanille und Zimt dazu und rühre alles zu einem glatten Teig.
  4. Hebe die Schokodrops und Walnüsse unter, dann fülle den Teig in die vorbereitete Kastenform. Backe das Banana Bread für ca. 40 Minuten, bis es goldbraun ist und die Stäbchenprobe sauber bleibt.
  5. Lass es kurz abkühlen, schneide es an und genieße!
Zutaten
2 Bananen
2 Eier
100g Ahornsirup
70g Kokosnussöl, geschmolzen
115g Mandelmilch
200g Hafermehl
70g Haferflocken
1 TL Backpulver
Prise Vanille & Zimt
Toppings Schokodrops & Walnüsse
Nathalies Tipp

💡 Wenn du das Rezept vegan machen möchtest (ohne Ei), dann kannst du sie durch 2 Leinsamen Eier (2 EL gemahlene Leinsamen in 6EL Wasser 5min quellen lassen) ersetzen.

  • Frühstück
  • Snacks
  • Süsses