Pfirsichkuchen aus dem Glas

It’s all peachy!

Pfirsichkuchen aus dem Glas ist so ein einfaches, leckeres und tolles Dessert, dass es wirklich jeder ausprobieren muss! Mit nur wenigen Zutaten und ohne Ofen und Herd ist das Dessert schon gezaubert. Die Aromen harmonieren so toll! Der nussige Kuchenboden mit den frischen Früchten und cremiger Karamellsauce ist einfach himmlisch!

Du kannst das exklusive Rezeptvideo auf   www.alles-essen.de finden. Außerdem findest du auf der Website noch weitere Informationen zu Lebensmittelintoleranzen als auch mehr Rezepte von mir, die ich für Daosin kreiert habe:).

xx

Nathalie

Hinweis: 

Solltet ihr eine der Zutaten nicht vertragen, könnt ihr diese durch eine Alternative ersetzen.

Für Zutaten für

4

Kochzeit

15 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Für den Kuchenboden: Mandeln, geraspelte Kokosflocken und 6 Datteln (40 g) in eine Küchenmaschine geben und alles fein hacken, bis eine krümelige Masse entsteht. Wenn ihr die Mischung mit den Händen zusammendrückt, sollte sie schön fest zusammenhalten. Hierbei ist es wichtig, dass ihr die Zutaten nicht übermixt, sonst wird die Masse zu weich.
  2. Anschließend wird die Masse zu einem Kuchenboden geformt, entweder in kleinen Gläschen oder in einer Kuchenform.
  3. Für die Sauce: 2 Pfirsiche in mundgerechte Stücke schneiden und mit den Blaubeeren in eine Schale geben.
  4. Die restlichen Pfirsiche (entsteint), Datteln und Vanille in einen Mixer geben und vermengen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Danach die cremige Sauce zu den Pfirsichen und Blaubeeren geben und vermischen.
  5. Zum Schluss die Füllung auf den Kuchenboden geben und mit ein paar Kokosraspeln garnieren.
Zutaten
4 Pfirsiche (ca. 600 g)
100 g Blaubeeren
80 g Mandeln
40 g Kokos, geraspelt
8 Medjool Datteln (ca. 140 g)
1/2 tsp Vanille
  • Süsses