Pizza (glutenfrei, vegan, histaminfrei)

 

Für Zutaten für

2-3 Personen

Kochzeit

30 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Als erstes fange ich mit dem Belag an. Den Ofen auf 200° Celsius vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Die Paprika halbieren und auf das Backpapier legen. Die Zwiebel schälen, halbieren und auch auf das Blech legen. Backen bis alles weich ist. Das Gemüse und die restlichen Zutaten für die Sauce in einen Mixer geben und vermengen bis die Sauce cremig ist. Ich mache die Sauce immer schon als Meal Prep dann kannst du dir diesen Schritt sparen. Du kannst aber natürlich auch eine Pesto Sauce als Belag nehmen oder Tomaten Sauce wenn du das verträgst.
  2. Alle Zutaten für den Pizza Teig in eine Schale geben und gut vermengen. Etwa 10 Minuten quellen lassen. Den Ofen auf 250° Celsius vorheizen und ein Backpapier auf deine Arbeitsfläche auslegen. Etwas Mehl darauf verteilen und die Pizza mit einem Nudelholz ausrollen. Ich mag die Pizza ganz dünne und ziehe dann das Backpapier mit dem Pizza Teig auf ein Backblech.
  3. Deine ausgewählten Gemüse Toppings vorbereiten. Die Sauce gleichmäßig auf dem Teig verteilen und dein gewünschtes Gemüse darauf verteilen. Etwas 20 Minuten backen. Wenn du Rucola verwenden möchtest erst nach dem Backen zu Servieren darauf verteilen.
Zutaten
300g Buchweizenmehl/Dinkelmehl
2 TL Backpulver
200g Wasser
2 EL Olivenöl
1-2 EL Gemischte getrocknete Kräuter (Thymian, Oregano, Basilikum, Rosmarin)
1-2 TL Salz
2-3 Rote Paprika
1 Kleine Zwiebel, geschält
200ml Hafer Drink
1/2 TL Stärke
Prise Salz & Pfeffer
Toppings Was auch immer du liebst! Ich liebe zum Bespiel Oliven, Pilze, Zucchini, Zwiebel und Mais. Zum Servieren noch frischen Rucola
  • Hauptgerichte
  • Snacks