So einfach und sooooo gut!
Das Rezept für diese Rawballs ist eines der besten die ich je gemacht habe! Ich bin ganz verrückt nach diesen kleinen Powerkugeln. Sie sind so gut, dass ich jede Gelegenheit nutze, sie meinen Freunden mitzubringen, damit sie immer einen Snack haben. Da jeder die Rawballs so liebt bin ich regelrecht zu einer Rawball Maschine geworden 😉 .
Das Rezept ist so einfach, dass es absolut keine Ausrede mehr gibt, fertige Müsliriegel oder Schokoriegel zu kaufen! In kürzester Zeit kannst du dir diesen gesunden und himmlisch leckeren Snack einfach selber zubereiten. Die Kugeln haben eine cremige aber gleichzeitig knusprige Konsistenz und machen einfach nur süchtig. Zum Glück sind sie so voller nahrhafter Zutaten, dass du dir auch noch einen mehr erlauben kannst. Das Wichtige ist die richtige Balance zu finden und sich nicht zu überessen. Auch wenn dieser Snack aus gesunden Zutaten steckt rate ich euch es nicht zu übertreiben und gleich alle auf einmal zu essen. Du wirst selber merken, dass du von selber nach 2-3 Stück genug hast und den Rest für den nächsten Tag aufheben kannst. Ein Grund dafür ist, dass sie Zuckerfrei sind und voller guter Zutaten steckt, die sättigen und nicht hungriger machen wie fertig gekaufte Süßigkeiten die nicht nur voller Zucker sondern auch Zusatzstoffe stecken.
Die Rawballs sind auch ideal um auf lange Reisen oder für unterwegs mitzunehmen. Verwende dafür am besten eine kleine Plastikbox, sonst könnten die Kugeln in deiner Taschen zerdrückt werden. Obwohl ich eine tolle verträgliche weiße und vegane Schokolade gefunden habe (ohne Soja und Zusatzstoffe), kannst du sie auch ganz weglassen. Das ist ganz dir überlassen!
Dieses Rezept ist der perfekt Snack oder Betthupferl und ich garantiere, du wirst nicht aufhören können die Kugeln vorzubereiten wenn du einmal erlebt hast wie unglaublich lecker sie sind!