Stuffed Sweet Potato

„A healthy outside starts from the inside“

Mir gefällt das Zitat so gut weil es eine ganz wichtige Nachricht mit sich trägt mit der ich mich sehr identifizieren kann. Als ich vor fünf Jahren zum ersten Mal die Symptome meiner Intoleranzen gespürt habe, war ich energielos, aufgedunsen und habe mich ständig unwohl gefühlt. Das hat nicht nur dazu geführt dass ich total unglücklich war sondern auch dazu,  dass ich überhaupt nicht frisch und strahlend aussah. Ich war blass, müde und habe zugenommen. Ab dem Zeitpunkt meiner Diagnose und Ernährungsumstellung hat sich mein Leben jedoch komplett verändert. Ich habe mich auf das positive konzentriert und mich auf meine Gesundheit konzentriert. Mir ging es nicht nur ganz schnell viel besser sondern ich hatte auch direkt wider mehr Energie, war ausgeschlafen frisch und habe mich wider wohl gefühlt. Wichtig dafür war eine gesunde Ernährung angepasst and meine Unverträglichkeiten. Egal welche „Einschränkungen“ du auch hast, bleib positiv und starte deine neue Reise denn du wirst sehen wenn du von innen anfängst zeigt sich das auch von außen.

Diese gefüllte Süßkartoffel ist eines dieses super leckeren Rezepte bei denen du nicht mal merkst dass bestimmte Lebensmittel weggelassen wurden. Das Rezept ist super einfach und schmeckt absolut himmlisch. Außerdem sieht es auch toll aus wie ich finde.

Wenn du das Rezepte nachmachst, und das solltest du auf jedenfall machen, und ein Foto davon auf Instagram teilst tag @nathaliescuisine und @alles_essen. Wir leben es eure Kreationen zu sehen!

Das vollständige Rezept Video findest du hier.

xx

Nathalie

Für Zutaten für

2

Kochzeit

60 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Süßkartoffel gründlich waschen, auf ein Backblech legen und 45 Minuten backen bis sie bissfest ist.
  2. In der Zwischenzeit den Quinoa kochen und den Salat vorbereiten. Dafür Rucola, Dill und Petersilie klein hacken und in eine Schale geben. Radieschen und Gurke würfeln und dazugeben. Anschließend den fertig gekochten Quinoa dazugeben und mit etwas Salz abschmecken.
  3. Nach 25 Minuten Backzeit den Lachs zu der Süßkartoffel in den Ofen geben und zusammen mit der Süßkartoffel für die letzten 20 Minuten backen. Anschließend dem Lachs in kleine Stücke schneiden und zu dem Salat geben. Die Süßkartoffel aufschneiden und den Salat darin verteilen. Mit Mandelmus beträufeln und servieren.
Zutaten
2 Süßkartoffeln
200 g Lachsfilet (Optional)
100 g Quinoa
1/2 Handvoll Petersilie, frisch
1/2 Handvoll Koriander, frisch
10 Radieschen
2 TL Mandelmus (zum Betäufeln)
1-2 kleine Gurken
Ein paar Zweige Dill
1 EL Olivenöl
Nach Belieben Salz & Pfeffer
  • Snacks