Vietnamesischer Salat

Travel far…

Ich bin vor fünf Jahren nach Vietnam gereist und es war ein unvergessliches Erlebnis. Auch wenn es damals, Nathalie’s Cuisine noch nicht gegeben hat war ich schon immer interessiert am Essen und hatte vor allem schon immer einen großen Appetit. Ich war fasziniert von der Kultur und wollte vor allem lokale Köstlichkeiten probieren. Auch wenn ich heute nicht mehr alle saus der Vietnamesischen Küche essen kann gibt es immer noch genügend zum Probieren und ich habe mich für diesen Vietnamesischen Salat von meinen Erinnerungen inspirieren lassen.

In Vietnam wird generell glutenfrei gegessen, da alles mit Reis zubereitet wird anstatt mit Weizen. Es gibt die Vietnamesischen Sommerrollen aus Reispapier oder die Vietnamesische Suppe (Phoe) mit Reisnudeln. Es wird auch viel mit frischen Zutaten gearbeitet wir Coriander und Gemüse. Mit meinen Erinnerungen im Kopf und Herzen habe ich meine eigene Version eines Vietnamesischen Gerichts entwickelt. Dieser Vietnamesische Salat ist frisch, lecker und in 10 Minuten zubereitet. Für alle die meinen Salate sind langweilig müssen diesen unbedingt probieren.

Ich liebe es eure Kreationen meiner Rezepte zu sehen also vergesst nicht, #nathaliescuisine zu verwenden und tag mich mit @nathaliescuisine und ich reposte eure Bilder.

xx

Nathalie

Für Zutaten für

3

Kochzeit

15 Minuten

Schwierigkeit

Einfach

Zubereitung
  1. Die Spaghetti nach Anleitung auf der Packung kochen.
  2. In der Zwischenzeit, das Gemüse in eine große Schale geben, die gekochten Spaghetti dazugeben.
  3. Mit Sesamöl, Salz und bei Bedarf Chili und Zitronensaft anmachen und Servieren.
Zutaten
150 g Thai Reis Spaghetti
1 Gurke, julienned
10 Radieschen, in Scheiben geschnitten
1 Handvoll Koriander, frisch und gehackt
1 Handvoll Zuckerschoten, in Streifen geschnitten
3 TL Sesamöl
2 EL Zitronensaft (optional)
Prise Chili(optional)
nach Belieben Salz
  • Salat & beilagen